Impressionen von unserem Netzwerktreffen am 6./7./8. September im Jahrmarkttheater Bostelwiebeck:
Wir danken von Herzen dem Jahrmarkttheater, allen Referent:innen, allen Beherzten, die mitgeholfen haben und dabei waren, für dieses schöne, informative und vielfältige Wochenende!
Nachdem uns in den vergangenen Wochen immer mehr Nachrichten von gestohlenen Kreuzen erreicht haben (zuletzt in den Dörfern Natendorf, Seedorf, Tätendorf-Eppensen), starten wir als Gruppe „beherzt“ nun die Aktion 💥 “Immer eins mehr!“
Hierfür brauchen wir Eure Hilfe! Wir wünschen uns, dass jede und jeder beherzte, deren/dessen Kreuz gestohlen wurde, kostenlos ZWEI neue Kreuze von uns erhalten kann. Hierfür erbitten wir Spenden. (Da wir ein Verein in Gründung sind und aktuell noch kein Vereinskonto haben, spendet bitte an dieses
Paypal-Konto: m.raabe.consult@t-online.de
Stichwort „Immer eins mehr!“ 🙏).
Und wir benötigen tatkräftige Unterstützung beim Bauen und Streichen der Kreuze!! Schon jetzt unterstützen uns Schulen, Vereine und Einzelpersonen, indem sie bei uns Schablonen ausleihen und Kreuze fertigen. Doch wir brauchen noch mehr helfende Hände (zum Glück ist die Nachfrage IMMER größer 🩷💛). Die Diebstähle und unsere Aktion „Immer eins mehr!“ erfordern nun noch mehr Power 🙌 Also, liebe Helfer, meldet Euch bei uns, auf Insta oder unter beherzt@posteo.de Wir schaffen das 💪!!!
Betroffene (bitte Anzeige erstatten bei der Polizei) gerne melden unter: kreuze-bestellen@beherzt.info
Impressionen der Preisverleihung am 1. Juni 2024 in der Klosterkirche Ebstorf:
V.l.: Dr. Eberhard Rumpf, Probst i.R. Michael Karg, Johannes Rumpf, Isa von Bismarck-Osten, Martin Raabe, Foto: Jochen Quast
Wir sind tief bewegt von so viel Wertschätzung und Zugewandtheit, die uns am Abend der Preisverleihung im Kloster Ebstorf entgegengebracht wurden und die uns nachhaltig tragen werden. Wir danken von Herzen Probst i. R. Michael Karg, Vorsitzender der Martin Niemöller Stiftung (Begrüßung), Dr. Eberhard Rumpf von dem Stiftungsbeirat (Ansprache), der niedersächsischen Innenministerin Daniela Behrens (Laudatio) Landrat Dr. Heiko Blume, Pröbstin Wiebke Vielhauer, dem Ebstorfer Bürgermeister Heiko Senking sowie der Initiative „Kirche für Demokratie – gegen Rechtsextremismus“, vertreten durch Elvin Hülser, Leiter des Antikriegshauses Sievershausen (alle Grußworte). Den Preis in Höhe von 10.000 Euro nahmen von Dr. Eberhard und Johannes Rumpf stellvertretend für die Gruppe „beherzt“ Isa von Bismarck-Osten und „beherzt“-Sprecher Martin Raabe entgegen. Die wunderbare Musik verdanken wir Simon Gutfleisch, Klassischer Konzertgitarrist aus Uelzen. Besonders beschenkt fühlten wir uns durch die Anwesenheit von Schülern und Lehrern der KGS Clenze aus dem Landkreis Lüchow-Dannenerg, die in ihrer Schülerfirma seit Oktober 2023 starke 900 Kreuze gebaut haben. Und wir danken dem Fotografen Jochen Quast für die wunderschönen Fotos sowie allen, die uns an diesem Abend tatkräftig unterstützt haben.